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MQ-9B SeaGuardian ® ist das maritime Geschwister des revolutionären SkyGuardian ® ferngesteuerten Flugzeugsystems (RPAS), das mit „Bolzen-on/Bolzen-ab“-Meeressensoren missioniert wurde. SeaGuardian soll bei allen Arten von Wetter über 30 Stunden über den Horizont über Satellit fliegen und sich sicher in den zivilen Luftraum integrieren, so dass gemeinsame Kräfte und zivile Behörden überall im maritimen Bereich ein reales Situationsbewusstsein vermitteln können - Tag oder Nacht. Dieses sehr vielseitige Seepatrouillen- und Aufklärungsflugzeug kann nahtlos ein innerflächiges maritimes Radar, ein automatisches Identifikationssystem, elektronische Unterstützungsmaßnahmen und ein in sich geschlossenes U-Boot-Kriegsführungs- und ein in sich geschlossenes U-Boot-Kriegsführungs-Missionskit (ASW) integrieren. SeaGuardian integriert nicht nur die fortschrittlichsten Fähigkeiten der maritimen Geheimdienste, Überwachung und Aufklärung (ISR), sondern es ist auch das erste RPAS in seiner Klasse, das Echtzeit-Suchen und Patrouillen über und unter der Oberfläche des Ozeans ermöglicht.

SeaGuardian kann so konfiguriert werden, dass eine Reihe von maritimen ISR-Operationen durchgeführt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Humanitäre Hilfe/Katastrophenhilfe
  • Suche und Rettung
  • Strafverfolgung
  • Anti-Oberflächenkrieg
  • Anti-U-Boot-Krieg
  • Maßnahmen gegen die Flughafen-Minen
  • Lange Ranges Strategische ISR
  • Zielscheibe des Polarozon

Anti-U-Boot-Krieg

Durch das offene Architektursystem von MQ-9B haben die Betreiber von SeaGuardian die Möglichkeit, unser bahnbrechendes Sonobuoy-Management- und Kontrollsystem (SMCS) und Sonobuoy Dispensersystem (SDS) zu integrieren. Zusammen ermöglichen diese Systeme SeaGuardian-Betreibern, Sonobuoys von einem einzigen RPAS aus zu implementieren, zu überwachen und zu steuern. Außerdem hat SeaGuardian vier Flügelstationen zur Verfügung, um bis zu 4 SDS-Pods zu transportieren, so dass es bis zu 40 "A"-Größen oder 80 "G"-Größen-Sonobuoys halten und aus der Ferne ASW überall auf der Welt durchführen kann. In seiner Standard-Meline- und ASW-Konfiguration umfasst SeaGuardians Reichweite einen Missionsradius von 1200 Seemeilen mit einer signifikanten Zeit am An der Station für U-Boot-Anklage, die eine kostengünstige, eigenständige Fähigkeit oder eine Ergänzung zu den von Menschen bemannten, unbemannten Teamoperationen.

 

MQ-9B SeaGuardian Datenblatt

Die erste reife RPAS der Welt

Als MQ-9B RPAS ist SeaGuardian von Grund auf so konzipiert, dass er nicht nur die NATO-Standards (STANAG 4671) erfüllt, sondern auch den zivilen Luftraumbedarf in den USA und auf der ganzen Welt entspricht. Mit dem ersten Detect and Avoid System von GA-ASI und der zertifizierten Bodenkontrollstation integriert sich SeaGuardian wie andere Verkehrsflugzeuge nahtlos in den normalen Flugverkehr. Die abgelegene Flugstation von SeaGuardian gibt den Betreibern ein ähnliches, wenn nicht sogar besseres Fluglotsen als das Cockpit von Menschenbesatzungsflugzeugen. Im Laufe der Jahre hat GA-ASI sehr eng mit den USA zusammengearbeitet. Die Federal Aviation Administration und die britische Zivilluftfahrtbehörde sollen MQ-9B für den Flug im zivilen Luftraum genehmigen.