Zum Hauptinhalt springen

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Marine Rhein-Ruhr unternahm vom 18. bis 21. Juni 2025 eine spannende sicherheitspolitische Exkursion zum Marinefliegerkommando in Nordholz.

|   News

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Marine Rhein-Ruhr unternahm vom 18. bis 21. Juni 2025 eine spannende sicherheitspolitische Exkursion zum Marinefliegerkommando in Nordholz.
Im Mittelpunkt des Besuchs standen die beiden Geschwader MFG3 und MFG5 sowie ein vielseitiges und informatives Programm.

Nach einer herzlichen Begrüßung erhielten die Teilnehmer zunächst einen hochinteressanten Vortrag über den Standort Nordholz, die dort stationierten Fluggeräte und die zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Marinefliegerei.
Im Anschluss folgte eine ausführliche Rundfahrt über den Flughafen, bei der unter anderem die Werkstätten der Fluggerätetypen Sea-Lynx und Sea-Lion sowie die Flughafenfeuerwehr besichtigt wurden.

Der zweite Tag bot weitere Höhepunkte: Die Gruppe durfte den Simulator der P-3C Orion erleben und wurde zu einem kleinen Empfang in der Kommandanten-Villa eingeladen.
Die RAG Marine Rhein-Ruhr bedankt sich herzlich bei den Marinefliegern und allen Beteiligten, die diesen unvergesslichen Einblick in die Arbeit und Technik der Marineflieger ermöglicht haben.

Kontakt für Rückfragen:
RAG Marine Rhein-Ruhr

Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle Wesel des Reservistenverbandes.
Tel.: 0281-66603
Mail.: wesel@reservistenverband.de